Fahnenauslöse beim KC Lavanttal

Am 11. Oktober 2008 machten sich 6 Mitglieder des KC Salzburg Igonta auf den Weg in schöne Lavanttal um das "gestohlene" Clubbanner auszulösen.

Das Clubbanner verschwand im März 2008 bei der Charterfeier und tauchte beim Patenclub KC Lavanttal plötzlich wieder auf!
Wie es bei Kiwanis so Sitte ist, muss die Clubfahne mit einem Besuch und einem "Lösegeld" in den Homeclub zurückgeholt werden. Präsident Peter Hertl, Immed. Past Präsidentin Arne Hertl, Vizepräsidentin Elisabeth Frey, Waltraud Holzinger mit Ehemann Gerhard und Sandra Taucher machten sich am 11. Oktober 2008 auf den Weg ins Lavanttal um die Clubfahne wieder nach Salzburg zu holen.

Als Auslösegeschenk wurde ein Korb mit Schnaps vereinabart. Die Abodnung des KC Salzburg Igonta verbrachte einen wunderschönen Tag mit den Kiwanisfreunden des KC Lavanttal. Das Wetter war so schön, dass wir am Golfplatz von Wolfsberg im Freien unser Mittagessen genießen konnten.

Anschließend fühten uns unsere "Patenonkels" zum Lavanttaler Obsthof Lenzbauer, wo wir nach einer Besichtigung des Betriebes die Erzeugnisse (Apfelsaft, Most und Schnaps) probieren konnten. Lenzbauer ist auch einer der wenigen Kartner Weinbauern. Leider konnten wir den Wein nicht testen, da der Jahrgang 2007 restlos ausverkauft war. Nach einer kurzen Regenerationspause trafen wir uns im Gasthaus Hofer in St. Stefan.
Nach einer zünftigen Kärntner Jause war es dann endlich so weit, dass wir unsere Clubfahne nach Übergabe des Lösegeldes" wieder in Empfang nehmen konnten! Es war ein wunderschöner Tag im Lavanttal.

Ein herzliches Dankeschön an die Freunde des KC Lavanttal für die Organisation, Einladung und pefekte Betreuung im Lavanttal.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Salzburg.

Weiter zur Bildergalerie