"Special poetics" 29.11.2008

Am Samstag, den 29.11.2008 präsentierten Autoren mit Behinderung ihre Texte im Rahmen der "special poetics".

Die "special poets" präsentierten ihre Texte am Samstag, den 29.11.2008 im Literaturhaus in Salzburg. Die Texte entstanden in einer Schreibwerkstatt der Lebenshilfe Salzburg und Schwarzach für Menschen mit geistiger Behinderung unter der Leitung von Peter Blaikner. Die Lesung der "special poets" im Litereraturhaus in Salzburg war sehr gut besucht und der Abend war für die Künstler/innen und das Publikum ein wunderbares Erlebnis.

10 Künstlerinnen und Künstler präsentierten an diesem Abend ihre berührenden, ehrlichen und lustigen Texte. Der bekannte Salzburger Kabarettist und Sänger, Peter Blaikner führte durch den Abend. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Salzburg, Guido Güntert und der Präsident des Kiwanis Clubs Salzburg Igonta Peter Hertl eröffneten die 9. special poetics. Peter Blaikner und Reinhold Kletzander sorgten für musikalischen Hochgenuss zwischen den Lesungen. Im Anschluss an die Darbietungen lud die Lebenshilfe die Gäste zu einem Buffet der Lebensküche ein.
Der Kiwanis Club Salzburg Igonta freut sich über den großen Erfolg seiner ersten Charityaktion und gratuliert allen Künstler/innen zu ihren großrtigen Leistungen und dem Publikum zu ihrem wertschätzenden Applaus. Ein herzliches Dankeschön an die Lebenshilfe und den Literaturverein prolit für die perfekte Organisation dieser Veranstaltung.

Danke für diesen wunderschönen Abend!

Weiter zur Bildergalerie