Vortragsmeeting "Krebsabwehr durch das Immunsystem - Prävention und Therapie"

Dr. Günter Schwamberger hielt den Mitgliedern und den zahlreich erschienen Gästen einen sehr interessanten und verständlichen Vortrag zum Thema "Krebsabwehr durch das Immunsystem"

Nach einer kurzen Einführung von Zellen, Gewebe, Organen, Immunsystem und deren Zusammenwirken im menschlichen Körper stellte uns Dr. Schwamberger die Entwicklung und Ergebnisse seiner Forschungstätigkeit über Makrophagen und den Antitumor-Faktor MTC 170 vor, bei dem es sich um den ursprünglich gesuchten, tatsächlichen „Tumor Nekrose Faktor“, und letztendlich entscheidenden Faktor der Makrophagen-vermittelten, körpereigenen Krebsabwehr handelt.

Die genauen wissenschaftlichen Erkenntniss und Schlussfolgerungen zum Thema Krebsabwehr können Sie unter:

sps-research.eu

der Homepage des wissenschaftlichen Fördervereins SPS (Scientia Pro Sanitas) nachlesen.
Krebs kann jeden treffen - bitte unterstützen Sie den Förderverein mit Spenden und Fördermitgliedschaften. Wir danken Herrn Dr. Günter Schwamberger für seinen Vortrag und wünschen Ihm viel Erfolg bei seiner wichtigen Forschungstätigkeit, die jeden Einzelnen von uns in der Zukunft
helfen kann!

Vielen Dank, lieber Günter!